Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

Nächste Events


Dakotaschildkampf 2021

30.10.2021

Wie jedes Jahr findet an diesem Tag der traditionelle Wettkampf um den Eintrag auf dem Dakotaschild statt. Mach also mit und verhelfe deiner Gruppe zu Ruhm und Ehre! Hier findest du den Flyer

Jassanläss

07.11.2021
Bild für Jassanläss

Flyer Jassanläss Hast Du mal wieder einen guten Jass nötig? Dann ist der JASSANLÄSS der Meitlipfadi Säuliamt genau das Richtige für dich!

Wieso? Am 7.11.2021 wir im Pfadiheim Schwandenhölzli von der Mittagszeit bis zur letzten Abendsonne gejasst. Auch Du kannst mitmachen! Um 13:00 beginnt das erste Jassturnier, um 16:00 geht es in die zweite Runde. Keine Sorge - Du musst nicht hungrig in den Jassspass starten: Verpflegung steht bereits ab 12:00 Uhr bereit und auch während den Turnieren kannst Du dich immer wieder stärken.

Wann:
7.11.2021
Start "Stammtischturnier" (Einzel): 13:00
Start "Schieber-Plausch" (Team): 16:00
(Z)Istiigsjässler: 13:00 - 17:00

Wo:
Pfadiheim Schwandenhölzli, In den Schwanden 2, 8910 Affoltern a.A.

Wer:
Egal ob Profi-Stammtisch-Jasserin oder Kartenbanause; Sei dabei!

Verpflegung:
Mit Hunger lässt sich nicht gut jassen! Es wird für Verpflegung während des Turniers gesorgt sein. Du kannst dich auch ab 12:00 für das Turner stärken. Es wird etwas Warmes, kleinere Häppli, Süsses und Getränke (Kafi, Bier, Wasser) bereit stehen.

Bring doch bitte etwas Kleingeld mit.

Anmeldung:
Melde dich bis am 30.10.2021 per Mail mit Name, Turnierart (z.B. "Stammtischturnier" und "Schieber-Plausch")

Eintritt:
Um am Jassanläss mitzujassen musst Du nichts bezahlen. Freiwillige kleinere und grössere Beiträge nehmen wir aber gerne an, um weiterhin tolle Anlässe organisieren und unser Vereinsleben finanzieren zu können.

Schutzkonzept:
Es wird ein Schutzkonzept ausgearbeitet, welches den aktuellen Vorlagen des Bundes entspricht. Aufgrund der häufig ändernden Lage, wird das Schutzkonzept spätestens eine Woche zuvor für alle einsehbar sein. Wir gehen jedoch von einer Zertifikatspflicht aus.


So, nun heisst es schleunigst: Anmelden und dann am 7.11.21 Jasskarten zücken!


Wir freuen uns auf Dich!


Hast du noch Fragen?: jassanlass@pfadi-sa.ch

Stammweekend Nord

26.11.2021 19:00 - 28.11.2021 16:00

Leider mussten wir das Stammweekend 2020 vom Stamm Norddakota aufgrund der Corona-Pandemie um ein Jahr verschieben. Doch lieber spät als nie! Dich erwartet eine Menge Action, aber auch ein gemütliches Beisammensein. Gemeinsam werden wir den Stammgeist stärken und ein tief verborgenes Geheimnis lüften.                                                                                   

Sollten irgendwelche Fragen oder Unklarheiten auftreten, melde dich ungeniert bei Solex.  

Pfadichlaus 2021

04.12.2021

Auch dieses Jahr zieht wieder der Chlaus durchs Säuliamt. Sei also auch du dabei, wenn er im Pfadiheim vorbeischaut und Geschenke verteilt!

Chläuse Meitlipfadi

04.12.2021

Die Meitlipfadi trifft sich innerhalb der Stämme, und trifft dabei den Chlaus! Sei dabei, wie Geschenke verteilt werden und man über das vergangene Jahr Neues erfährt!

Materialbüro Verkauf

07.12.2021

Beim grossen Weihnachtsverkauf im Pfadiheim Schwandenhölzli gibt es die Chance auf einmalige Schnäppchen (u.a. Restposten) sowie erstklassige Geschenkideen für Weihnachten. Bargeld nicht vergessen!

Waldweihnachten-Markt

11.12.2021

Die Meitli- und Buebepfadi Säuliamt lassen das Jahr 2021 gemeinsam ausklingen. Neu sind wir beim Pfadiheim Schwandenhölzli stationiert und geniessen ein etwas anderes Programm. Mehr sei noch nicht verraten... Flyer folgt an dieser Stelle sowie in den Elternchats.

Elternabend Meitlipfadi

03.04.3017

An diesem Abend laden wir alle Eltern ins Pfadiheim ein. Wir werden verschiedene Informationen über unsere Abteilung sowie die kommenden Lager präsentieren.