Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

News


Ausbildungstag Buebe 2021

vor 2 Wochen
Bild für Ausbildungstag Buebe 2021

Am 19. Juni fand in Obfelden der jährlich durchgeführte Ausbildungstag der Buebepfadi statt. Die Jungpfadi-Kandidaten hatten die Möglichkeit, die erste Etappe zum Jungpfadi (JP) zu absolvieren. Währenddessen frischten die restlichen Teilnehmer ihr Pfaditechnikwissen auf, um für das kommenden P-Weekend oder OP-Lager vorbereitet zu sein. Herzliche Gratulation an die frischgebackenen JP's! 


Hier findest du einige Impressionen auf unserer Foto-Gallerie.

Sommerlager und Corona

vor 2 Wochen
Bild für Sommerlager und Corona

Die SoLa's stehen vor der Tür! Die Pfadibewegung Schweiz hat wie für alle Pfadiaktivitäten ein Schutzkonzept erarbeitet. Dieses sieht vor, dass sich alle Teilnehmer:innen sowie Leiter:innen vor den Lagern auf das Corona-Virus testen lassen. Vor den Sommerferien wird der Ansturm bei den Testcentern gross sein. Vergiss also nicht, deinen Termin zu reservieren!


Gerne kannst du auch von unseren Pfadi-Test-Slots beim Spital Affoltern Gebrauch machen. Die Infos dazu solltest du direkt von deiner Equipe erhalten haben. Falls du weitere Fragen hast, melde dich ungeniert bei deiner Hauptlagerleitung:


SoLa Meitlipfadi: Pesca v/o Anne Oettli

SoLa Meitliwölf: Sparrow v/o Alena Nägeli

SoLa Buebe Süd: Fefer v/o Lorenz Gasser

SoLa Buebe Nord: Teafax v/o Jan Haldimann


Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Sommerlager!

Schnabelburgbummel 2021

vor 3 Wochen
Bild für Schnabelburgbummel 2021

Nach über drei Jahren Pause konnten die Buebewölf ihre langjährige Tradition fortsetzen. 

Der Schnabelburgbummel fand dieses Jahr bei perfekten Wetterbedingungen und stammgetrennt statt. Nach der Wanderung vom Albispass auf die Schnabelburg via Hochwachtturm konnte dort die mitgebrachte Grillade zubereitet und zusammen mit Salaten und Desserts genossen werden. Die Eltern und Geschwister der Wölfe waren für diesen Anlass ebenfalls eingeladen und sorgten so für einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag.

Die Fotos von dem Anlass sind hier zu finden.

Auffahrtslager 2021

vor 2 Monaten
Bild für Auffahrtslager 2021

Die Auffahrtslager 2021 sind bereits wieder Geschichte. Wir dürfen auf vier unvergessliche Lager zurückblicken, die es uns  nach langem Warten endlich wieder einmal ermöglicht haben, ein paar erlebnisreiche Tage in unseren Gruppen zu verbringen.

Schau dir unbedingt die Fotos der Lager auf der Galerie an: Fotos Ufla Nord / Fotos Ufla Süd / Fotos Ufla Meitlipfadi / Fotos Ufla Meitliwölf

Auffahrtslager und Corona

vor 2 Monaten
Bild für Auffahrtslager und Corona

Die UfLa's stehen vor der Tür! Dank unseren Schutzkonzepten können wir im 2021 die Auffahrtslager durchführen. Diese sehen vor, dass sich jede und jeder vor dem Lager auf das Coronavirus testen lässt. Plane dies unbedingt vor dem Lager noch ein. Falls du Fragen hast, stehen dir die Hauptlagerleiter/innen sehr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf erfolgreiche Auffahrtslager! 


UfLa Süd: Xenon

UfLa Nord: Teafax

UfLa Meitlipfadi: Allegra

UfLa Meitliwölf: Sparrow