Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

News


Korpstag Buebe 2019

vor 1 Tag
Bild für Korpstag Buebe 2019

Norde, Süde, Oste, Weste.... Säuliämtler sind die Beschte!

Am vergangenen Samstag fand für die Buebepfadi Säuliamt der alljährliche Wettkampf des Korps Hans Waldmann statt. Dabei bestritten die Fähnli und Meuten einen Postenlauf gegen andere Abteilungen aus der Region. Am Schluss traten die Vereine noch im Abteilungswettkampf gegeneinander an. Die diesjährige Rangliste lässt sich sehen: Zusammen dem 3. Rang im Abteilungswettkampf haben wir uns insgesamt 6 Podestplätze geholt. Eine spezielle Gratulation gebührt der Meute Chuchundra. Sie schaffte es beim Meutenpostenlauf auf den 1. Platz! Einige Fotos vom Korpstag findest du in unserer Foto-Gallerie.

Korpstag Buebe 2019 - wichtige Informationen

vor 1 Woche
Bild für Korpstag Buebe 2019 - wichtige Informationen

Für den kommenden Korpstag am 14.09.2019 braucht jeder Pfadi und Wolf ein eigenes ZVV-Billet von Affoltern am Albis bis nach Zürich HB (CHF 10.80 für u16/HTX). Der Postenlauf vom Korpstag beinhaltet auch ÖV-Fahrten (Zone 110) in der Meute und im Fähnli, somit muss das Ticket eine 24h-Gültigkeit haben (Gültigkeit auf gekauftem Ticket beachten!). Der Antretens- und Abtretensort sowie alle anderen kommunizierten Infos bleiben unverändert. Vielen Dank fürs Verständnis. Bei Fragen kannst du dich bei Tenshi melden.

Sommerlager 2019

vor 4 Wochen
Bild für Sommerlager 2019

In den ersten Wochen der Sommerferien fanden die Solas statt. Fotos von den Meitli-Wölfen, Meitli-Pfadis sowie den Stämmen Norddakota und Süddaktota findet man in der Foto Gallerie.

Stammübung Norddakota

vor 2 Monaten
Bild für Stammübung Norddakota

An der diesjährigen Stammübung stärkten wir unseren Stammgeist und lernten uns gegenseitig besser kennen. Für die Leiter gab es danach selbst noch eine Übung, welche wir beim Parkplatz Muniweid mit einer hervorragenden Grillade abschlossen!


Einmal Nord immer Nord

Schakal

Fähnliweekend Büffel

vor 2 Monaten
Bild für Fähnliweekend Büffel

Das Fähnli Büffel verbrachte das letzte Wochenende im Pfadiheim bei einem Fähnliweekend. Sie wurde von einem Professor eingeladen, um umweltschädliche Firmen daran zu hindern die Welt weiter zu verschmutzen. Grossartige Experimente und Versuche der Wissenschaftler, machten die Zeit dort sehr interessant.

Allzeit Bereit Fähnli Büffel