Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

News


Pfadistufe Buebe: Bula-Fotos online!

vor 4 Tagen
Bild für Pfadistufe Buebe: Bula-Fotos online!

Liebe Pfadis

Falls ihr immernoch im Lagerloch steckt, dann schaut euch doch die Impressionen aus dem Bula an. Zu finden sind diese hier: Woche 1, Woche 2

Viel Spass! 

Bula Elternabend Buebepfadi und Buebewölf

vor 1 Monat
Bild für Bula Elternabend Buebepfadi und Buebewölf

Nur noch ein paar Tage und dann startet mit dem Bula 2022 das grösste Pfadilager, dass die Schweiz jemals gesehen hat. 

Die Buebepfadi hat einen Elternabend veranstaltet, um alle nötigen Informationen zu teilen. Wer will, kann im Nachhinein den Livestream nochmals anschauen. Es werden aber alle relevanten Informationen in der nächsten Woche per Mail versendet.

Bei ungeklärten Fragen können die beiden Hauptlagerleiter kontaktiert werden: Teafax (teafax@pfadi-sa.ch) für die Pfadistufe und Cubus (cubus@pfadi-sa.ch) für die Wolfsstufe.

Wir freuen uns bereits riesig, dieses Abenteuer zu erleben!

JP-P-Tech Tag Meitlipfadi

vor 3 Monaten
Bild für JP-P-Tech Tag Meitlipfadi

Letzten Samstag fand der JP-P-Tech Tag der Meitlipfadis statt. Es wurde viel über die Pfaditechnik gelernt und alle Jungpfadikandidatinnen konnten sich dabei ihr JP-Abzeichen verdienen. 

Ausbildungslager 2022

vor 3 Monaten
Bild für Ausbildungslager 2022

Über 50 Leitende aus dem Säuliamt haben in der vergangenen Woche an Ausbildungslagern teilgenommen oder diese selbst geleitet.
In Ausbildungslagern lernen die Teilnehmenden, unter anderem, wie man einen Block, eine Aktivität oder ein ganzes Lager plant, durchführt und auswertet. Wichtig ist dabei auch der Austausch mit den anderen Abteilungen und natürlich kam auch das Vergnügen nicht zu kurz. 

Dank Leitenden, die an den Ausbildungskursen teilnehmen, können wir unsere Lager bei Jugend + Sport anmelden und profitieren so von diversen Möglichkeiten und Vorteilen.

Schön, dass sich so viele dafür Zeit genommen haben!

Bi-Pi Lauf 2022

vor 4 Monaten
Bild für Bi-Pi Lauf 2022

Letzte Woche fand bei der Buebepfadi nach einer dreijährigen Durststrecke der Traditionelle Bi-Pi Lauf wieder statt. 

Bei diesem Wettkampf schliessen sich je eine Wolf- und Pfadistufengruppe zusammen und absolvieren einen Postenlauf. Von Limonadenpressen über Theater spielen, bis Modelltürme bauen, war für jeden etwas dabei. 

Gratulation der Meute Chuchundra und dem Fähnli Bussard zum ersten Platz! Eure Gruppennamen werden für ein Jahr auf der Goldenen Wildsau trohnen und in die Geschichtsbücher eingetragen.

Die Fotos sind hier in der Fotogallerie zu finden.