News


Pfadi-Schnuppertag 2024

vor 2 Wochen
Bild für Pfadi-Schnuppertag 2024

Willst Du Pfadi-Luft schnuppern?

Komm vorbei und lerne die Pfadi Säuliamt kennen! Dich erwartet ein aufregender Samstagnachmittag mit einer Gruppe der Meitli- oder Buebepfadi.

Wer: Buebe ab 7 Jahren, Meitli ab 10 Jahren

Wann und wo: Samstag, 16.03.2024, 14:00 - 16:30 Uhr, Schützenhaus Zwillikon (Standort)

Mitnehmen: gutes Schuhwerk, dem Wetter angepasste Kleidung, gefüllte Trinkflasche für Zwischendurch

Eine Anmeldung ist nicht Pflicht, hilft uns aber bei der Planung der Aktivitäten: hier anmelden

Bei Fragen sind wir über unser Kontaktformular erreichbar.

Wir freuen uns auf neue Gspänli! 

Leitenden-Winter-Weekend 2024

vor 3 Wochen
Bild für Leitenden-Winter-Weekend 2024

Am vergangenen Wochenende genossen rund 40 Leiterinnen und Leiter das Winter-Weekend in Engelberg. Skifahren, Snowboarden, Schneeschuhlaufen, Spiele und vieles mehr machten das Weekend wieder zu einer geselligen Sache!

Jassanläss UNO meh - Danke wart ihr dabei!

vor 4 Monaten
Bild für Jassanläss UNO meh - Danke wart ihr dabei!

Der JASSANLÄSS UNO MEH ist vergangen.


Herzliche Gratulation dem Jassduo "Annepeggy" und Vayu zum Sieg beim Jassturnier resp. beim UNO-Turnier.


Wir danken euch für das zahlreiche Kommen und freuen uns, das Datum vom nächstjährigen Jassaläss UNO meh präsentieren zu dürfen: 16.11.2024. Tragt es euch bereits jetzt dick in die Agenda ein!


Ein herzlicher Dank gilt dem Jodlerklub Affoltern am Albis. Euere musikalische Untermalung hat uns allen sehr imponiert!

Fotos des OP-Lagers

vor 5 Monaten
Bild für Fotos des OP-Lagers

Die Fotos des OP Lagers sind auf der Fotogallerie verfügbar. Viel Spass beim anschauen. 

Korpstag Buebepfadi 2023

vor 5 Monaten
Bild für Korpstag Buebepfadi 2023

Am 30. September fand in Affoltern am Albis (Heimspiel!) der jährliche Korpstag des Korps Hans Waldmann statt.


Wir gratulieren zum Sieg der Meute Toomai und zum 4. Platz der Meute Chuchundra beim Wolfstufen-Postenlauf. ? Das Fähnli Panther erreichte bei der Pfadistufe den starken 5. Platz. Gratulation!  Auf der Rangliste des Abteilungswettkampfs belegen wir den guten 4. Rang.


Bis zum nächsten Korpstag im 2024!