Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

News


Leiterschneeweekend 2019

vor 1 Tag

Alle Leiterinnen und Leiter, sowie Roverinnen und Rover der Pfadi Säuliamt sind herzlich eingeladen!

Hast du gerne Schnee? Bist du gerne in den Bergen? Wirst du gerne im Hotpot von warmen Wassermassen verwöhnt? Dann komm mit ins Schneeweekend 19 (22.02.2019-24.02.2019) ! Melde dich heute noch an, es hat noch Plätze frei. Bei Fragen steht dir Saturn gerne zur Verfügung.

Lauf dich fit 2019

vor 2 Tagen

Hat sich zuviel Speck angesetzt?

Wird deine Coach zu warm?

Dann mach mit, am 1. Interdisziplinären Lauf dich Fit 2019!

Gleich an drei Abenden lernen wir das Laufen und die Vorteile kennen. Am Renntag wird das gelernte umgesetzt. Teilnehmer: Für Anfänger oder Interessierte Teilnehmerzahl: max. 20 Personen Mitnehmen: Trinkflasche, sportliche dem Wetter angepasste Kleidung, Turnschuhe oder Laufschuhe

Übersicht

11.04.2019    Einführung, Laufstiele, kurze Laufanalyse

18.04.2019    Übung, Testlauf

25.04.2019    Renntag, Strecke Vitaparcour, 2x 2.1km, Rangverkündigung

Anmeldung

079 128 06 12, Jano


Flyer

Stammturnen Süd 2019

vor 5 Tagen

Den vergangenen Samstag verbrachten die Südler Wölfe und Pfadis in der Turnhalle Knonau. Mit den aus der Schule bekannten Spielen, amüsierten sich die Kinder und Jugendlichen aus dem Stamm Süd bestens. Als Nebenprogramm wurden die Diashows der vergangenen Lager betrachtet. Ein feiner Zvieri, offeriert vom PöschtliBeck, rundete das Stammturnen ab. Fotos findest du im Foto-Album.

Kassier gesucht!!!

vor 1 Woche

Die Meitlipfadi Säuliamt ist auf der Suche nach einem neuen Kassier. Dafür brauchst Du keine Lehre im KV oder einen Job im Finanzwesen, sondern nur ein wenig Begeisterung für Zahlen. Grundsätzlich verwaltet der Kassier unser Abteilungskonto. Genauer gesagt, gehören folgende Punkte zum Aufgabengebiet eines Kassiers: 

  

-Die Verwaltung der Mitgliederbeiträge und Kontakt mit den Abteilungsleiterinnen

-Die Überprüfung der Lagerbudgets und der Lagerabrechnungen

-Überblick über Einzahlungen der Lagerbeiträge

-Auszahlen von Beträgen an Leiterinnen, welche ihr eigenes Geld für Lager oder grössere Aktivitäten ausgegeben haben

-Die Erstellung der Jahresrechnung 

-Besprechen des Jahresbudgets mit den Abteilungsleiterinnen


Falls Du dir vorstellen könntest, diese Aufgabe ehrenamtlich zu übernehmen, würden wir uns wahnsinnig freuen!

Gerne kannst Du dich bei Fragen und Interesse bei uns melden unter: almeitli@pfadi-sa.ch

Achaya und Sanshu

Bärchtelijass 2019

vor 1 Woche

An diesem Wochenende fand der mittlerweile bereits zur Tradition gewordene Bärchtelijass statt. Die urchig verkleideten Leiterinnen und Leiter der Pfadi Säuliamt haben bis tief in die Nacht um die Wette gejasst.