Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

Neue Massnahmen ab 19. April 2021

Das sind die Auswirkungen der neuen Massnahmen auf den Pfadibetrieb sowie die kommenden Lager.

News


Heimverwaltung gesucht!

vor 1 Monat
Bild für Heimverwaltung gesucht!

Der Heimverein ist auf der Suche nach einer Nachfolgerin/einem Nachfolger für unseren Heimverwalter Jürg Sutter. Wenn sich jemand spontan angesprochen fühlt, meldet euch doch bitte beim Vorstand des Heimvereins. Falls ihr jemanden aus der Nachbarschaft oder dem Freundeskreis kennt, welcher sich ein solches Engagement vorstellen könnte, sind wir euch für entsprechende Vorschläge dankbar. Natürlich dürft ihr auch gerne ein wenig Werbung dafür im Namen des Heimvereins machen.

  

Kurzbeschrieb

Die Verwaltung ist für die Sicherstellung der Vermietungen des Pfadiheims Schwandenhölzli zuständig und wird dabei von den Schlüsselfamilien und den Hauswarten unterstützt. Die Verwaltung handelt im Auftrag des Heimvereins Pfadi Säuliamt und ist die Ansprechperson für potentielle Mieter (Interne und Externe). Sie führt einen Vermietungsplan und nimmt die Reservationen entgegen (per Email, Telefon, Webformular etc.). Sie verschickt die Mietverträge, informiert die Schlüsselfamilien über eine Vermietung und stellt sicher, dass der Schlüssel dem Mieter von einer Schlüsselfamilie bei Mietbeginn übergeben wird.

Falls ihr Interesse habt meldet euch doch bei uns unter al@pfadi-sa.ch


Im Namen des Heimvereins, die Abteilungsleitenden der Pfadi Säuliamt

Fundgrube Pfadi Säuliamt

vor 2 Monaten
Bild für Fundgrube Pfadi Säuliamt
  • Beim Aufräumen im Abou der Pfadi Säuliamt sind diverse Gegenstände gefunden worden. Du findest die Fotos in unserer Fundgrube. Gehört etwas davon dir? Nutze die Kontaktfunktion beim jeweiligen Artikel.

#SäuliamtStillScouting #HomeScouting

vor 3 Monaten
Bild für #SäuliamtStillScouting #HomeScouting

Das Homescouting wurde mit dem Thinking-Day vorerst beendet. Schön, dass so viele mitgemacht haben! Auf der Homescouting Homepage kannst du die letzten Wochen noch einmal erleben.

Die 5 Freunde sind schon seit längerem an dem Fall, den berühmten Smaragd zu finden. Dick, der ein wandelndes Lexikon ist, hat scheinbar herausgefunden, wo sich dieser befindet. Nun fehlt von ihm aber jede Spur...

Bist Du bereit, den 5 Freunden bei diesem Fall zu helfen?

Da wir uns bis im März nicht physisch in den Gruppen treffen dürfen, findet dieses Pfadiprogramm ausschliesslich von zu Hause aus statt. 

Infos erreichen alle Mitglieder der Meitli- und Buebepfadi (Wolf- und Pfadistufe) digital hier.


Die detaillierten Informationen zum Homescouting findest du hier

Corona-Pfadipause

vor 4 Monaten
Bild für Corona-Pfadipause

Der Bundesrat hat am 13. Januar neue Massnahmen kommuniziert. Was bedeutet das für die Pfadi Säuliamt? Weitere Informationen findet du hier.

Dakota-Ersatzprogramm

vor 4 Monaten
Bild für Dakota-Ersatzprogramm

Den Dakotaschildkampf mussten wir vor ein paar Wochen leider absagen. Am Samstag hat jedoch ein Ersatzprogramm in den einzelnen Gruppen stattgefunden. Ein Chatroboter aus der Zukunft hat den Gruppen Aufgaben gestellt, die sie so schnell und genau wie möglich lösen mussten. Am Ende hat eine künstliche Intelligenz alles Ausgewertet und die Gewinner erkoren.


Die Fähnli Anakonda und Bussard waren punktegleich und gewannen den ersten Platz in der Pfadistufe. 

Bei den Wölfen gewann die Meute Phao knapp vor Chuchundra. 


Herzliche Gratulation! 


Die Fotos zu dem Event findet ihr hier.