Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

News


OP-Lager 2018 -> Fotos sind online!

vor 2 Wochen

Das OP-Lager 2018 ist bereits wieder Geschichte. Eine Woche lang bildeten sich 17 Kandidaten in verschiedenen Themen weiter und genossen eine tolle Zeit unter gleichaltrigen. Zudem galt es eine grosse Sabotage um den Wissenschaftler Jakob Jung abzuwenden. Ein Teil der Lagerfotos findest du bereits in der Foto-Gallerie, der Rest folgt in den nächsten Tagen. Zum Fotoalbum

P-Weekend 2018

vor 2 Wochen

Am vergangenen Wochenende fand für die Pfadis der Meitli- und Buebepfadi, welche genügend alt waren, das P-Weekend statt. Die Kandidaten mussten in einem Spital in welchem mysteriöse Dinge passierten für Klarheit sorgen. Gleichzeitig lernten Sie diverse Dinge der Pfaditechnik wie Kochen über dem Feuer, Kartenkunde, Natur und vieles mehr. Am Schluss wurden alle mit einem Abzeichen ausgezeichnet.

Stammweekend Turicum 18

vor 4 Wochen

Der Stamm Turicum verbrachte ein lässiges Weekend im Pfadiheim / Schloss Blumenfeld zusammen mit dem Gippiegschpängstli. Von einem coolen Spieleabend, über das Besiegen eines Zauberers bis hin zum Stammsockenverzieren war alles dabei! Es waren abenteuerreiche 22 Stunden mit euch!

Biberweekend 2018

vor 1 Monat

Am vergangenen Wochenende fand das jährliche Weekend für die Biber statt. Zusammen mit Eugene befreiten sie Rapunzel aus den Händen von Dieben. Dies gelang mit einer selbstgebastelten Krone, welche sie im Gegenzug den Dieben schenkten.

Korpstag 2018 Buebe

vor 1 Monat

Am Samstag fand der traditionelle Korpstag vom Korps Hans Waldmann statt. Die Buebepfadi war natürlich wieder dabei. Leider hat es im Abteilungswettkampf nicht ganz für das Podest gereicht. Dafür erreichte das Fähnli Panther den überragenden ersten Platz! Herzliche Gratulation an das ganze Fähnli. Die Bilder vom Korpstag findest du hier.