Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

News


Pfingstlager 2018

vor 2 Tagen

Die Meitli und Buebe der Pfadi Säuliamt verbrachten das vergangene Wochenende an verschiedenen Standorten in den Pfingstlagern. Die Wölfli und Pfadis erlebten dabei tolle Erlebnisse in der Natur. In der Foto-Gallerie oder mit den Berichten in der kommenden Fährte kann man das Lager Revue passieren lassen. Die Fotos vom Stamm Nord und Stamm Süd sind bereits hochgeladen. Die Fotos der anderen Lager folgen in Kürze...


Die Lagersaison kann beginnen!

vor 3 Wochen

Dieses Jahr hat die Pfadi Säuliamt einen Grossauftrag bei Spatz eingereicht, welche wir nun in der Spatz-Manufaktur am Zürichsee abholen konnten.

Die Meitlipfadi hat 8 ihrerer alten Zelte auf Vordermann gebracht und zusätzlich 3 neue MEGA-Spatz-Zelte bestellt. Die Buebepfadi erhielt gleichzeitig 2 neue MEGA-Spatz-Zelte. Damit sollten auch beim schlechtesten Lagerwetter alle Schlafplätze trocken bleiben.

Sternliprüfung 2018

vor 1 Monat

Wie jeden Frühling fand auch dieses Jahr die Sternliprüfung für die Buebewölfe statt. An diesem Nachmittag setzten sich die Wölfe mit diversen Themen wie Natur, Pfaditechnik oder dem Dschungelbuch auseinander. Am Ende des Tages bekamen einige Wölfe als Belohnung ein neues Abzeichen.

Meitli Pio-Weekend

vor 1 Monat

Am letzten Wochenende führten die Pios der Meitlipfadi ein Weekend in Einsiedeln durch. Das Programm wurde zu einem grossen Teil von den Pios selbstständig geplant. Dazu gehörten die Anreise, das Essen, der Morgensport, eine Crazy Challenge und vieles mehr. Ausserdem gab es Theorie-Inputs von den Pio-Leiterinnen, in welchen es um die Aufgaben und Schwierigkeiten als Leiterin ging.

BiPi-Lauf 2018

vor 1 Monat

Am vergangenen Wochenende fand der traditionelle BiPi-Lauf der Buebepfadi statt. Dieses Jahr widmete er sich dem Thema «75 Jahre Buebepfadi Säuliamt». An jedem Posten wurde ein anderes Jahrzehnt behandelt, so mussten sich die Pfadis mit der Mondlandung, dem ersten geklonten Schaf oder sozialen Medien auseinandersetzen. Als verdiente Sieger konnte sich dieses Jahr das Fähnli Büffel zusammen mit der Meute Sioni durchsetzen. Nach der Rangverkündigung folgte die «Übereschüttlete» für die ältesten Wölfe in die Pfadistufe.