Leave this world a little better than you found it.
Zitat von Baden Powell

News


Buebe-Stab im Planungsweekend

vor 2 Wochen
Bild für Buebe-Stab im Planungsweekend

Der Stab der Buebepfadi (Vorstand) begab sich am vergangenen Wochenende ins Planungsweekend. Das (noch) laufende Jahr wurde ausgewertet und das kommende (Jubiläums-)Jahr geplant. Zudem wurden aktuelle Herausforderungen sowie Projekte aus der Abteilung behandelt. Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen des Jubiläums: Es kommen viele Highlights auf uns zu - weitere Informationen folgen schon bald... Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr mit euch!

Dakotaschildkampf 2022

vor 3 Wochen
Bild für Dakotaschildkampf 2022

Die Buebepfadi hielt am vergangenen Samstag den traditionellen Dakotaschildkampf ab. Es ging darum, sich zwischen den Meuten und Fähnli in den verschiedenen Themen der Pfaditechnik zu messen und das berühmte Dakotaschild zu ergattern. Der grosse Einsatz aller Wölfli und Pfadis sowie das schöne Herbstwetter boten beste Voraussetzungen für einen angenehmen und fairen Wettkampf. Herzliche Gratulation zum Sieg an die Meute Toomai und das Fähnli Bussard! Einige Impressionen findest du hier.

OP Lager 2022

vor 4 Wochen
Bild für OP Lager 2022

In der ersten Woche der Herbstferien hatten die ältesten Pfadis die Möglichkeit am OP Lager teilzunehmen. Mit dem Ziel sich das OP Abzeichen zu verdienen,  wurde in diesem Lager viel gelernt, aber auch Spiel und Spass kamen nicht zu kurz. Die Teilnehmenden verbrachten eine lehr- und erlebnisreiche Woche in Stein AR im Appenzellerland. 

Die Bilder vom Lager findet ihr ab jetzt online! Du findest sie hier in der Foto-Gallerie.

Pfadistufe Buebe: Bula-Fotos online!

vor 3 Monaten
Bild für Pfadistufe Buebe: Bula-Fotos online!

Liebe Pfadis

Falls ihr immernoch im Lagerloch steckt, dann schaut euch doch die Impressionen aus dem Bula an. Zu finden sind diese hier: Woche 1, Woche 2

Viel Spass! 

Bula Elternabend Buebepfadi und Buebewölf

vor 4 Monaten
Bild für Bula Elternabend Buebepfadi und Buebewölf

Nur noch ein paar Tage und dann startet mit dem Bula 2022 das grösste Pfadilager, dass die Schweiz jemals gesehen hat. 

Die Buebepfadi hat einen Elternabend veranstaltet, um alle nötigen Informationen zu teilen. Wer will, kann im Nachhinein den Livestream nochmals anschauen. Es werden aber alle relevanten Informationen in der nächsten Woche per Mail versendet.

Bei ungeklärten Fragen können die beiden Hauptlagerleiter kontaktiert werden: Teafax (teafax@pfadi-sa.ch) für die Pfadistufe und Cubus (cubus@pfadi-sa.ch) für die Wolfsstufe.

Wir freuen uns bereits riesig, dieses Abenteuer zu erleben!