Wolfstufe Buebepfadi
Hast du dich schon einmal mit einer Karte auf die Suche nach einem verlorenen Piratenschatz gemacht? Oder im Wald eine richtige Baumhütte gebaut? Als Detektiv eine geheime Botschaft entschlüsselt? Am Lagerfeuer Schokobananen und Würste gebraten? Bei den Wölfen kannst du all das und noch viel mehr erleben!
Wir treffen uns jeden Samstag und erleben spannende Abenteuer in der Natur. Dabei kannst du dich so richtig austoben. Du lernst bei uns tolle Spiele kennen und gewinnst viele neue Freunde.
Innerhalb des Jahres erleben wir viele tolle Höhepunkte. Neben spannenden Stufenübungen, kniffligen Aufgaben beim BiPi Lauf und dem Dakotaschildkampf ist das Herbstlager definitiv die Krönung unseres Jahres.
Falls Sie Interesse haben können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen oder direkt mit der Gruppe aus ihrer Region Kontakt aufnehmen.
Herbstlager
Ein Mal im Jahr findet das Herbstlager statt, Dieses findet immer in der ersten Woche der Herbstferien statt (Samstag bis Samstag). Innerhalb des Herbstlagers reisen wir jedes mal in einen anderen Winkel der Schweiz. Innerhalb des Lagers erleben wir spannende Abenteuer, spielen draussen in der Natur und lernen vieles zum Thema Erste Hilfe, Natur, Kochen, Seiltechnik, Karten und viele andere Nützliche Dinge im Alltag (z.B. Schuhe binden, Umgang mit anderen, ... ).
Das Programm ist vielseitig gestaltet und bietet Aktivitäten für alle. Die Inhalte sind auf das Wissen und die Reife der Kinder abgestimmt (Etappen).
Gruppenverteilung
Unsere Gruppen sind innerhalb des Säuliamts verteilt. Die Aktivitäten finden im Normalfall innerhalb der Region statt, in welcher die Mitglieder der Gruppe herkommen. So ist es möglich mit dem Fahrrad an die Übungen zu kommen. Ist die Distanz grösser können auch Fahrgemeinschaften gebildet werden.
Die Stufenleitung stellt sich vor:
Ich heisse Anubis, bin 21 Jahre alt. Im Jahr 2015 bin ich der Pfadi beigetreten und durfte meine Kindheit bei Sioni und der Pfadi Gruppe Anakonda verbringen. Nach der Pio-Stufe, in der ich zum Leiter ausgebildet wurde, durfte ich zur Meute Sioni leiten gehen. Dies übte ich für 3 Jahre aus. Nach diesen drei Jahren ging es für mich in ein Sprachaufenthalt nach Kanada und anschliessend absolvierte ich die Rekrutenschule bei den Pontonieren. Als ich nach dieser Zeit wieder zurück kam durfte ich die Stufenleitung von meinem Bruder Osiris übernehmen. Miis BeschtAnubis